sinterit-flexa-black

Sinterit Flexa Black
SLS Powder

Schwarzes TPU Pulver für den SLS 3D-Druck
für elastische Bauteile mit hoher Oberflächengüte

Eigenschaften von Flexa Black

Sinterit Flexa Black ist ein SLS Pulver bestehend aus TPU - ein Thermoplastisches Polyurethan - für elastische Objekte. Aufgrund seiner mechanischen Eigenschaften, wie Bruchdehnung und Hitzebeständigkeit eignet er sich hervorragend für viele funktionale Prototypen und Endanwendungen. Dieses TPU SLS Pulver überzeugt zudem durch seine Oberflächengüte und die Abbildung feiner Details. Zudem kann nicht gesintertes TPU Pulver zu 100% wiederverwendet werden.

Hier einige Eckpunkte aus dem Datenblatt:

  • Material-Art: TPU
  • Shore-Härte A: 80-90
  • Zugfestigkeit: 5.0 MPa
  • Bruchdehnung: 155%
  • Schmelzpunkt: 160°C
sinterit-flexa-black-tpu
tpu-black-sls-powder

Anwendungsbeispiele von Sinterit Flexa Black

Dieses TPU SLS Pulver eignet sich durch seine Bruchdehnung beispielsweise für die Herstellung von allerlei Standardartikel aus Gummi. Häufig wird es aufgrund seiner Elestizität auch zur Produktion von Kabelummantelungen eingesetz. Flexa Black eignet sich durch seine Detailtreue auch ausgezeichnet für die Herstellung von medizinischen Geräten oder andere Spezialanwendungen.